LiFePo - Motorradbatterien

LiFePo - Motorradbatterie V4 - 3,3 Ah

für Motorräder bis 350 ccm

 

Technische Daten

Spannung: 13,2 V

Kapazität: 3,3 Ah

Startstrom: 60 - 90 A

Kapazitätsequivalent zur Bleibatterie: 7 Ah(eq)

(Startleistung der LiFePo - Motorradbatterie 3,3 Ah entspricht einer herkömmlichen 7 Ah Bleibatterie)

Abmessungen: ca. 36 x 76 x 110 mm

Gewicht: ca. 500 g

109,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

LiFePo - Motorradbatterie V4 - 5,0 Ah

für Motorräder bis 1000 ccm (Vierzylinder) und 800 ccm (Zweizylinder)

 

Technische Daten

Spannung: 13,2 V

Kapazität: 5,0 Ah

Startstrom: 160 - 250 A

Kapazitätsequivalent zur Bleibatterie: 14 Ah(eq)

(Startleistung der LiFePo - Motorradbatterie 5,0 Ah entspricht einer herkömmlichen 14 Ah Bleibatterie)

Abmessungen: ca. 58 x 78 x 110 mm

Gewicht: ca. 700g

169,00 €

  • 0,7 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

LiFePo - Motorradbatterie "Competition Line" V4 - 5,0 Ah

für Motorräder bis 1000 ccm (Vierzylinder) und 800 ccm (Zweizylinder)

 

Diese Batterie wurde speziell für den Wettbewerb konstruiert und weist neben äußerst massiven, gelaserten Zellenverbindern aus einer Speziallegierung, ein ultraleichtes und sehr robustes, CNC-gefrästes Gehäuse, eine Microcontroller gesteuerte Einzelzellenüberwachung mit Balancing und Tiefschlafmodus sowie den bewährten Anderson Schnelltrennstecker auf. Damit ist die Batterie mit einem Handgriff abgesteckt und kann ausgetauscht oder gelagert werden.

 

Neu

Durch das Smart Balancing Modul entfällt das Balancieren der Batterie im zyklischen Betrieb, es müssen zum Laden nur noch PLUS und MINUS angeschlossen werden. Die neue "Competion Line" V3 Batterie wird ohne Balanceranschluss ausgeliefert.

 

Technische Daten

Spannung: 13,2 V

Kapazität: 5,0 Ah

Startstrom: 160 - 250 A

Kapazitätsequivalent zur Bleibatterie: 14 Ah(eq)

(Startleistung der LiFePo - Motorradbatterie 5,0 Ah entspricht einer herkömmlichen 14 Ah Bleibatterie)

Abmessungen: ca. 58 x 85 x 120 mm

Gewicht: ca. 750 g

199,00 €

  • 0,75 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

LiFePo - Motorradbatterie V4 - 7,5 Ah

für Motorräder über 1000 ccm (z. B. Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille etc.)

 

Technische Daten

Spannung: 13,2 V

Kapazität: 7,5 Ah

Startstrom: 220 - 350 A

Kapazitätsequivalent zur Bleibatterie: 20 Ah(eq)

(Startleistung der LiFePo - Motorradbatterie 7,5 Ah entspricht einer herkömmlichen 20 Ah Bleibatterie)

Abmessungen: ca. 78 x 82 x 110 mm

Gewicht: ca. 900 g

249,00 €

  • 0,9 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

LiFePo - Motorradbatterie "Competition Line" V4 - 10,0 Ah

für Motorräder über 1000 ccm (z. B. Moto Guzzi, Ducati, Triumph Speed Triple 1050, BMW Boxer, Aprilia Mille etc.)

 

Diese Batterie wurde speziell für den Wettbewerb konstruiert und weist neben äußerst massiven, gelaserten Zellenverbindern aus einer Speziallegierung, ein ultraleichtes und sehr robustes, CNC-gefrästes Gehäuse, eine Microcontroller gesteuerte Einzelzellenüberwachung mit Balancing und Tiefschlafmodus sowie den bewährten Anderson Schnelltrennstecker auf. Damit ist die Batterie mit einem Handgriff abgesteckt und kann ausgetauscht oder gelagert werden.

 

Neu

Durch das Smart Balancing Modul entfällt das Balancieren der Batterie im zyklischen Betrieb, es müssen zum Laden nur noch PLUS und MINUS angeschlossen werden. Die neue "Competion Line" V3 Batterie wird ohne Balanceranschluss ausgeliefert.

 

Hinweis

Diese Batterie ist für das Fahren ohne Lichtmaschine konzipiert!

 

Technische Daten

Spannung: 13,2 V

Kapazität: 10,0 Ah

Startstrom: 280 - 400 A

Kapazitätsequivalent zur Bleibatterie: 24 Ah(eq)

(Startleistung der LiFePo - Motorradbatterie 10,0 Ah entspricht einer herkömmlichen 24 Ah Bleibatterie)

Abmessungen: ca. 85 x 115 x 120 mm

Gewicht: ca. 1680 g

329,00 €

  • 1,68 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Anderson Stecker - Gegenkabel für "Competition Line" Batterie

Gegenkabel zum Anschluss der Competiton-Line Batterien an den Motorrad-Kabelbaum. Original Anderson SB50 Schnelltrennstecker mit 10 qmm Silikon-Feinstdrahtlitze für maximalen Leitwert bei geringsten Verlusten und 6 mm Ringkabelösen zum Verschrauben mit dem Motorrad-Kabelbaum.

 

Achtung

Immer erst mit dem Kabelbaum verschrauben und isolieren, DANN erst die Batterie anstecken.

 

Technische Daten

Länge: ca. 14 cm inkl. Steckverbindung

Querschnitt: 10 qmm

18,50 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Anderson Stecker - Ladegerätkabel für "Competition Line" Batterie

Ladekabel zum Anschluss der Competiton Line Batterie an den IMAX-Lader oder andere Ladegeräte mit 4 mm Buchsen. Original Anderson SB50 Schnelltrennstecker mit 2,5 qmm Silikon-Feinstdrahtlitze für maximalen Leitwert bei geringsten Verlusten und 400 Büschelsteckern zum Anschluss an das Ladegerät.

 

Achtung

Immer erst in das Ladegerät einstecken, DANN erst die Batterie anstecken.

 

Technische Daten

Länge: ca. 60 cm inkl. Steckverbindung

Querschnitt: 2,5 qmm

19,50 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

Imax Lader (LiFePo4)

ist ein universelles Ladegerät mit bereits integriertem Balancer. Das Ladeverfahren (CCCV) und die Ladeschluss-Spannung entspricht herkömmlichen Starterbatterien aus Blei. Daher kann zum Laden jeder herkömmliche Lader für Bleibatterien verwendet werden. Das ist für Starterbatterien okay, allerdings wenn ohne Lichtmaschine gefahren wird ist das Balancieren obligatorisch (Zyklenbetrieb). Die Bleilader aus dem Zubehörhandel weisen alle tolle Computerfeatures auf, haben aber oft sehr wenig Ladeleistung (erkennbar am niedrigen Ladestrom, oft unter 1 A). Grund: Computerchips sind billiger als Leistungselektronik. Der IMAX-Lader kann ausser Blei und LiFePo4-Akkus auch alle übrigen Zellenarten wie z. B. NiMh, LiPo, LiIon laden, und das mit bis zu 3 A. Ausserdem kann er auch balancieren. Auch wenn im Betrieb als reine Starterbatterie und ohne zyklische Belastung nicht notwendig kann gelegentliches balanciertes Laden nicht schaden. Anschluss an 230V Netzsteckdose und 12V Autobatterie / Wohnmobil möglich.

 

Lieferumfang

IMAX inkl. aller notwendigen Kabel (außer Anderson Stecker Verbindung).

Zusätzlich und exklusiv - bebilderte und gut verständliche Bedienungsanleitung für das Laden der LiFePo - Motorradbatterien.

 

Bitte beachten

Die EH Imax Balancer Adapterplatine zum Anschluss der V4-Motorradbatterien (NICHT: Competition Line) muss extra bestellt werden.

67,50 €

  • 0,65 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

EH IMAX Balancer Adapterplatine

für den Anschluss der LiFePo - Motorradbatterie V4 (Nicht: Competion Line) an das Imax Ladegerät.

 

5,00 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit

EH IMAX Balancer Verlängerungskabel

30 cm passend für die LiFePo - Motorradbatterie.

4,50 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit